Team

Der "landeschor nrw" hat keinen direkten Vorstand, da er nicht nach den Vorgaben des Vereinsrecht organisiert ist. Wir teilen uns die Arbeit ein wenig auf.

 

Dirk von der Ehe ist der Chorleiter des "landeschor nrw". Seit vielen Jahren ist er für die musikalische Leitung des "landeschor nrw" zuständig und macht dies mit viel Aktivität und auch Sachverstand. 

Dirk von der Ehe ist weit über die Grenzen von Rheine, seiner Heimatstadt, bekannt. Er leitet in Emsdetten  den Frauenchor „Can­temus“, der zu den Spitzenchören in NRW zählt. Weiterhin leitet er den Schubert-Chor in Rheine.

     
 

Andreas Baudach kümmert sich um die Organisation der Chorproben und zum Teil auch der Konzerte. Gemeinsam mit seiner Frau Beate verpflegt er die Sängerinnen und Sänger bei den Chorproben immer mit Getränken und einem Mittagsimbiss. 

Vor den Proben macht Andreas Baudach mit den Sängerinnen und Sänger die Stimmbildung, um die Stimmen fit zu machen für die Proben.

     
  Gemeinsam mit Dirk von der Ehe und Andreas Baudach ist auch Markus Wolfslau mit für den "landeschor nrw" eingebunden. Er unterstützt Andreas Baudach bei der Organisation des Chores, achtet auf die Finanzen und pflegt die Internetseite.